penthouse-bo1

Vom gemütlichen Landhaus ins coole Penthouse

Es war einmal eine ganz normale Familie mit zwei kleinen Kindern und dem Wunsch nach gemütlichem Eigenheim, mit idyllischem Garten in ruhiger Wohngegend, damit die Kinder behütet aufwachsen können.

Diesen Traum haben Sie glücklich und zufrieden 2 Jahrzehnte gelebt bis die Kinder flügge wurden und sich Anja und Thomas neu definieren wollten.

„Wir verspürten plötzlich die Lust nach Stadtnähe und kleinerem Wohnraum“, so Anja, die wohl eher die treibende Kraft bei diesem Schritt gewesen ist. „Wir haben plötzlich mehr Zeit für uns, wollen wieder mehr ausgehen. Ich bin wieder voll berufstätig und habe keine Zeit mehr mich um ein großes Haus zu kümmern. Also beschlossen wir aus dem beschaulichen Löhne nach Bad Oeynhausen zu ziehen. Hier haben wir Sport und Freizeitmöglichkeiten direkt vor der Tür und können auch abends mit einem kurzen Spaziergang einige Lokale und Restaurants erreichen.

Überraschend schnell fanden die beiden ein geeignetes Domizil in Kurparknähe. Und da auch das Haus schnell verkauft war, stand dem Umzug in das neue Eigenheim nichts mehr im Weg.

Mit einigem handwerklichen Geschick und vielen Ideen des Great Rooms Team entstand aus der dunklen verbauten Wohnung ein helles offenes Penthouse.

Wände wurden herausgenommen, die Bäder alle hell und modern renoviert und die große Fensterfläche zum Süden so genutzt, dass Sie die gesamte Wohnung in hellem Schein erstrahlen läßt.

Penthouse

Das GreatRooms24 Team setze sich mit den beiden Neuplanern zusammen und diskutierte welche Richtung von Interesse sein könnte. Da die beiden mit Neustart einen wirklich 100% Neustart meinten, brauchte keine Rücksicht auf alte Möbel und Accessoires genommen werden, die in die neue Umgebung eingebracht werden müssten.

Schnell viel das Gespräch auf die tolle Kollektion „MODERN“ des Herstellers Universal. Das Programm bietet eine Vielzahl von individuellen Möbeln, die alle kombinierbar sind aber nicht wie ein homogenes eintöniges Programm erscheinen.

Es wurden überwiegend Chromtische mit edlen Holzplatten vorgeschlagen die zusammen mit ausgefallenen edlen hell grau-weißen Garnitur und den beiden modernen anthrazitfarbigen Solitärsesseln ein harmonisches Bild geben. Die gradlinigen Chrom/Glasmöbel sind sehr edel und verleihen dem gesamten Interieur eine modern-klassische Note. Die großen Positiv/Negativ Bilder über dem Sofa und die 2 Ton Kommode ergänzen die Sitzgruppe und bieten ausreichend Stauraum für Fernseher und Co.

Penthouse

„Die imposante Konsole hat es uns besonders angetan, so der Hausherr Thomas. Hier können die edlen Getränke Ihren Platz finden, die gern mit guten Freunden auf dem Balkon oder der coolen Bar im Eingangsbereich eingenommen werden. Die Bank im Eingang mit dem ausgefallen dekorativem Spiegel dahinter können weitere Gäste Platz nehmen. Sie dient aber auch als Hilfe beim Schuhe anziehen am Morgen oder als Schnellgarderobe wenn die Kinder nach Hause kommen, was die Hausherrin Anja natürlich nicht so gern sieht.

Der Balkon ist zwar schmal aber dafür umso breiter und bietet auch für kleinere Grillevents ausreichend Platz. Praktisch ist die Sitzbank, die bei Nichtgebrauch auch problemlos unter den Tisch geschoben werden kann. Der handwerklich geschickte Hausherr wird den Tisch aber noch etwas in der Tiefe kürzen, sodass die Durchgangsbreite vergrößert wird. Sicher noch einmal eine nützliche Optimierung .

Zu der modernen Hochglanzlack Küche mit modernem Küchenblock wurden zwei weiße Holz/Glasvitrinen ausgesucht. Darin präsentieren sich das edle Geschirr und die gesammelten Silbergefäße besonders schön.

Penthouse Küche Penthouse

Das Herzstück des Essbereiches ist der großes Chrom/Holztisch. Die Tischbeine sind aus qualitativ hochwertig poliertem Edelstahl. Die Holzplatte verfügt über ein tief gemasertes Oberflächenfurnier
für das die Herstellfirma Universal eine ganz neue Tiefenfräse angeschafft hat. Die Optik ist schon so beeindruckend, dass jedermann die Platte immer wieder fühlen möchte.

Penthouse

Im Zimmer von Tochter Tessa finden sich aus früheren Zeiten noch Möbel aus dem Hause Great Rooms24/Schäffer wieder. Die einzigen Möbel, die den Umzug mitmachen durften, denn alles andere wurde verkauft oder gespendet.
Nur das coole Paletten Bett hat Tessa selbst mit Ihrem Freund designt und gebaut.

Penthouse Schlafzimmer Penthouse Schlafzimmer

Im Schlafzimmer von Anja und Thomas findet das tolle Bett von Universal seinen Platz.

Penthouse Schlafzimmer Penthouse Schlafzimmer

Die gesamte Rückwand ist dadurch außergewöhnlich schön gestaltet, bietet Gemütlichkeit und gleichzeitig Schall und Wärme in dem mit Holzboden ausgelegten Zimmer.
Die formschönen Nachtkonsolen sind tolle Akzente in dem, mit harmonisch abgestimmten Farbtönen gestalteten Raum.
„Wir fühlen uns unglaublich wohl und bereuen diesen Schritt auf keinen Fall. Gerade die schönen Sonnenabende haben es uns angetan an denen wir den Sonnenuntergang bis zum Schluss beobachten können, egal ob wir draußen sitzen oder an unserem wunderschönen Esstisch oder der Couchgarnitur.“
Wir danken dem GreatRooms24 Team, dem wir schon seit vielen Jahren verbunden sind und würden auch unser nächstes Domizil wieder mit Ihnen einrichten. Vorerst sind wir aber happy mit dem was wir haben.

Anja und Thomas

Entdecken Sie weitere Homestorys

penthouse-bo1