Spanische Ferienvilla mit internationalem Flair

Ich möchte Ihnen eine schöne Weihnachtszeit mit all ihren Lieben wünschen!

Wir genießen die friedliche Stille und erfreuen uns am Nichtstun! Gesellschaftsspiele, gute Gespräche mit lieben Freunden und der Familie, selbst gebackene Plätzen und ausgelassene Frühstücks-Zeremonien sind großer Teil unseres Festes.

Ich möchte Sie heute mit einer herzlichen Umarmung  begrüßen und sollten Sie online sein, lade ich Sie ein, sich unser Ferienhaus in Nova Santa Ponsa auf der wunderschönen Insel Mallorca anzusehen. Sollte es Ihnen gefallen, gibt es die Möglichkeit es auch für Ihre nächste Ferien zu mieten. www.CasaDeLuise-mallorca.com

Wir fanden dieses wunderschön gelegene Haus im Herbst 2017. Wir verliebten uns spontan und kauften es um es zu vermieten und natürlich um es gelegentlich auch selbst zu nutzen. Aufgabe war es, dieses Objekt mit einem relativ kleinen Budget zu einem gemütlichen und vermietbaren Haus mit internationalem Charme innerhalb von 2 Monaten zu verwandeln.

Unser Team von GreatRooms hat mit viel Fingerspitzengefühl und großem Engagement aus einer in die Jahre gekommenen spanischen Villa nach deutsch/österreichischem Geschmack ein gemütliches Feriendomizil mit internationalem Charme gemacht.

Bei einer spanischen Finca wäre der Stil eindeutig mallorkinisch geworden aber bei einer Villa in diesem Stil mit Gästen aus aller Welt, war die Aufgabe nicht ganz so leicht zu lösen. Wer ist die Zielgruppe? Welchen Ansprüchen in Komfort, Gemütlichkeit aber auch Hygiene muss man gerecht werden? Diese Fragen mussten als erstes beantwortet werden.

Als nächstes mußte die Lage des Hauses unter die Lupe genommen werden. Wo scheint wann die Sonne? Wo können sich Lieblingsplätze zum chillen, grillen und sonnen ergeben?

Wo kann ich am besten den tollen Blick genießen?

Als letztes durfte das GR Team aber auch die Warenverfügbarkeit der ausgesuchten Möbel und Accessoires nicht außer Acht lassen, denn ab Juni 2018 sollte das Haus zur Vermietung bereit sein.

Die Bilder sprechen für sich. Mit relativ kleinen Eingriffen konnte die äußere Optik des Hauses deutlich verbessert werden.

Die Fenster wurden begradigt, Fensterläden angebracht, der Anstrich verändert, die spanischen Pilaster durch gradlinige Eisengeländer ersetzt und die Toranlagen erneuert.

Auch im Innern des Hauses wurde der Aufwand innerhalb des Budgets ausgeführt. Größte Position waren hier die Bäder. Diese waren nach 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Die typisch mallorkinischen Kacheln wurden durch von der Insel stammenden Naturstein ersetzt.

Vorher – Nachher

Das Erdgeschoß besteht, nimmt man einmal den Masterbedroom mit großem Bad und begehbarem Kleiderschrank aus, aus einem Raum.

Die drei Schlafzimmer waren alle mit Raumeinnehmenden Himmelbetten eingerichtet. Schön zum Träumen aber doch recht unbequem. Hier empfahl das GR Team komfortable Boxspringbetten. Die Kopfteile wurden alle mit abziehbaren Hussen ausgestattet, sodass diese nach jedem Gast gewaschen werden können. Gemütlichkeit bringen die tollen farbenfrohen Teppiche und Bilder, die mit viel Einfühlungsvermögen zusammengestellt wurden.

Die Gallerie wurde durch ein sehr verspieltes schmiedeeisernes Geländer geprägt. Hier haben wir nur das Innenleben herausgetrennt und durch gradlinige Streben mehr Ruhe in die Optik gebracht. Schwarze Akzente, die schön im Kontrast zu dem Natursteinboden wirken, finden sich auch in anderen Elementen wieder.

Die Haustür wurde ebenfalls nur modifiziert. Streben aus den Glaselementen entfernt, eine matt Schwarze Farbe aufgebracht und der Griff erneuert. Eine scharze Chromlederbank, ein schwarzer Spiegel und Konsolen mit Kunstobjekten lassen den Raum erhabener und in voller Größe wirken.

Der Übergang zur Küche und dem Wohnraum wird dann etwas sanfter in den Tönen, Schwarz kommt aber immer einmal wieder. Ansonsten überwiegen jetzt eher Grau- und Weißtöne.

Die moderne Küche in Betonoptik – ein Ausstellungsstück von Portamöbel wurde preiswert erstanden.

Diese wunderbare moderne Küche mit sehr viel Liebe zum Detail hatte den großen Vorteil, sofort verfügbar zu sein und das Budget zu schonen.

Am Arbeitsthresen können auch kleinere Mahlzeiten eingenommen werden oder dem Koch in den Topf geschaut werden.

Der Platz vor dem großen Panoramafenster im Wohnraum wurde von uns geändert. Da wo sonst nur in den Fernseher geschaut wurde, entstand jetzt der gemütliche Ess- und Plauderplatz am Kamin, der in den Wintermonaten zusätzlich zur Heizung eine wohlige Wärme abgibt.

Bequeme Drehstühle mit waschbarer Husse zu einem passenden weiß gekälkten runden Massivholztisch, darüber eine moderne weiße Lampe, dessen Loops sich in dem gleichnamigen großen Bild an der Wand wiederfinden. Die große weiße Vitrine bietet viel Stauraum für Gläser, Geschirr und Sammelstücke aus aller Welt.

Die spanische Ferienvilla ist auf einer Anhöhe gelegen in der wunderschönen Bucht von Santa Posa im Südwesten der Insel Mallorca. Obwohl der ursprüngliche Ort ein eher touristischer Magnet ist, ist der Ortsteil Santa Ponsa Nova ein ruhiger beschaulicher Platz mit Anbindung an vier Golfplätze in unmittelbarer Nähe und die Jachthäfen Port Adriano, Porta Portals und Port Andratx.

Nachts bietet sich ein unglaubliches Lichterspektakel in der Bucht und auf das Tramunta Gebirge und dessen beleuchtete Dörfer. Die warmen Temperaturen von Frühling bis Herbst laden auch zu nächtlichen Schwimmeinheiten ein. Auf der großern Terrasse oder der Dachterrasse mit atemberaubendem Blick kann man unbeobachtet die Sonnen genießen.

Wer sich für die mietbare Ferienvilla „Casa de Luise“ interessiert, kann weitere Informationen auf der homepage finden.

www.CasaDeLuise-mallorca.com